Fotografie

Schon als Kind faszinierte mich das Fotostudio und besonders das geheimnisvolle schwarz-weiß Labor meines Vaters. Highlights waren für mich die Fototage von WELLA für die meine Eltern lange die Werbung machten.
Bis zu fünf Models wurden einige Tage lang von dem bekannten Frisör Klaus Peter Ochs frisiert und dann abgelichtet. Als Lampeneinschalter, Filmewechsler und als Diasortierer machte ich mich schon früh nützlich. Auch als Dekorateur für diverse Aufträge war ich immer gerne Helfer und war so bei fast jedem Auftrag aktiv von Anfang an dabei.
Später, als ich selbst fotografierte, nahm mich mein Vater auf Fotoreisen und Messen mit, dabei begeisterte er mich vor allem für die Architektur und die Ästhetik von Maschinen.

Dank meines Vaters fotografiere ich Produkte, genauso gerne wie Menschen und Tiere. Ich fange Augenblicke und Details von privaten Veranstaltungen ebenso gerne ein wie ich auf Messen dokumentiere und Stimmungen festhalte.
Am liebsten bin ich dabei stiller Beobachter, der bei passender Stimmung und dem idealen Licht den richtigen Augenblick einfängt.

Ich freue mich auf Ihre Motive!